Warum Blickwandel?

Hi, ich bin Nicole, meine Freunde nennen mich Nicci und die Fotografie zählt zu einer meiner großen Leidenschaften.

Dogmatismen und allgemein gültige „So fotografiert man richtig-Regeln“ lasse ich hierbei eher links liegen, ich fotografiere so wie es mir gefällt, losgelöst von irgendwelchen Vorschriften. Es ist immer wieder erstaunlich welche Ergebnisse man erhält, wenn man natürliche Reflexionen oder z.B. Schattenwürfe ohne das übliche Kamera-Zubehör wie Blitzlicht, Stativ, separater Beleuchtung etc. fotografiert.

Hinzu kommt für mich aus einem anderen Blickwinkel Dinge um mich herum bzw. die Welt, welche sich in jedem Augenblick zu wandeln vermag, zu beobachten und einzelne Momente mit Hilfe der Fotokamera fest zu halten, für die Ewigkeit. Alles was du fotografierst gehört in genau diesem Augenblick bereits der Vergangenheit an und jedes Foto ist somit Zeuge unserer Zeit, unserer Geschichte.

Das Experimentieren mit verschiedenen Blickrichtungen oder z.B. auch direkt in das Sonnenlicht hinein zu fotografieren bringen immer wieder erstaunliche Ergebnisse hervor.

Wem nützen all die vielen Bilder, Zeugen der Zeit, Zeugen von Orten, von Augenblicken, wenn diese nur auf irgendeiner Festplatte liegen? Ich möchte meine Fotos allen zugänglich machen. Sie möchten hinaus in die Welt.

Es ist wichtig, das wir Menschen wieder lernen auch zu geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Es steht jedem frei Blickwandel mit einer Spende zu unterstützen, jedoch ein Muss ist dies nicht.

Bitte beachtet die Blickwandel Lizenzbestimmungen.  Über Zusendungen eurer kreativen Arbeit mit meinen Fotos freue ich mich natürlich, fühlt euch hier frei und sendet mir gern eine E-Mail.

Das Angebot an Foto wird sich stetig erweitern. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und kreativen Arbeiten mit meinen Bildern.